Show whole topic Sep 05, 2009 6:11 pm
Sandman Offline
, Approved Member
Registered since: Jul 30, 2004
Location: MG


Subject: Re: Ideen eines vollpreistitel Verwöhnten :-)
Die 4 Ideen finde ich alle im Grundsatz gut. Und ja, Option 3 gibt es schon =o). Manchmal wünsche ich mir dabei die Speicherung 2-3 verschiedener Lock-Settings zwischen denen ich wechseln kann. Da ich gerne Luft, Boden und See trenne und es müßig ist dauernd alle an und abzuwählen. Ein "Alleabwähl-Button" wäre auch gut.

Interessant wäre es, wenn die angezeigten gegnerischen Einheiten-Fähigkeiten nicht so genau stimmen würden, dass man mal eine größere Reichweite sieht oder die Panzerung schwächer scheint usw. und es schwerer ist den Gegner einzuschätzen.

Um das zu unterbinden muss man mit einem Infiltrator eine der Fabriken infiltrieren in welcher die Einheit gebaut wird und schaltet es somit für den Rest des Spieles, irreversibel für alle Einheiten die aus diesem Fabriktyp stammen frei. (weiterer Punkt im Infiltrator-Menü "Spy"). Überhaupt könnte man die Informationenbeschaffung durch den Infiltrator stärker berücksichtigen. Potential satt, was nicht sonderlich genutzt wird. Der Spionageaspekt kommt in MAX zu kurz.

Es können ja am Anfang des Spiels für jeden Spieler die gegnerisch angezeigten Toleranzwerte einmalig berechnet werden ob +1, -1, oder 0 welcher dann auf die Anzeige addiert wird. Es verwässert die Sache nur ein bisschen. Es gab ja den Wunsch, dass gegnerische Werte ganz ausgeblendet sind, vielleicht ist das ein guter Kompromiss, der bedeutend näher am original bleibt?
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaahhhh..." [spotted Infiltrator!] Angel