Show whole topic Dec 13, 2011 9:20 pm
Toranaga Offline
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Location: Hamburg


Subject: Re: Zur Diskussion gestellt
Hallo, ich bräuchte Hilfe von jemand, der das Original am Laufen hat, und zwar in Version 1.04.
Ich hab leider nur 1.01 am Laufen (1.04 crashed bei mir immer sofort, wenn er in die Spielgrafik wechseln will, selbst unter DosBox).

Folgende Fragen:

1. Haben bewegliche Einheiten einen "Manuell" schießen Button?

2. Haben Verteidigungstürme einen "Manuell" schießen Button?

3. Folgendes in Hotseat mit zwei Spielern ausprobieren:
Spieler 1 baut einen Gun-Turret (Scanner daneben), wenn der fertig ist, deaktiviert er den "Sentry/Wachposten" Modus des Gun-Turret.
Spieler 2 fährt mit einem Scout in den Range des Gun-Turrets.
Frage: Feuert der Gun-Turret, (a) sobald der Scout in die Range des Gun-Turrets kommt oder (b) erst, wenn der Scout so nah an den Gun-Turret kommt, dass der Gun-Turret in der Range des Scouts ist? Am Besten den Scout feldweise bewegen und sehen, wann der Gun-Turret feuert.

4. Nur nötig, falls Antwort zu Frage 3, (b) ist. Bitte in Hotseat mit zwei Spielern ausprobieren:
Spieler 1 baut einen Missile-Turret, deaktiviert "Sentry/Wachposten" des Missile-Turrets, und stellt einen Scanner danben, so dass auch alles im Range des Turrets gesehen werden kann.
Spieler 1 baut 5 Felder vom Missile-Turret entfernt eine Storage-Unit.
Spieler 2 fährt mit einem Scout in die Nähe der Storage-Unit, aber so, dass er nichts außer die Storage-Unit angreifen könnte.
Frage: Feuert der Missile-Turret auf den Scout, sobald dieser die Storage-Unit angreifen könnte?
Bitte gleiches auch ausprobieren mit Connector statt Storage-Unit, mit Fabrik, mit Surveyor.

Danke!
Paul Grathwohl (pagra)