Mechanized Assault & eXploration Reloaded



#1 Mar 13, 2010 8:54 pm
gurudon Offline
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Subject: greetz from austria
hi max addicts Smiling

als einer von 4max süchtigen aus wien kann ich euch nur sagen: danke danke danke, daß ihr max wiederbelebt habt. ewig lang haben wir dem game nachgeweint, nach zig in hardware upgrades investierten euros in den alten zeiten, die alle nichts gebracht haben.
naja wie auch immer.

nachdem wir jetzt schon einige spiele hinter uns haben, wollt ich euch mal ein feedback geben, was uns noch so an tunebaren sachen aufgefallen ist:
1. mühsam ist, daß man mehrere mobile einheiten nicht als gruppe auf wachposten stellen kann, sondern jede einheit einzeln auf wachposten stellen muss.
2. stellt sich die rohstoff verwaltung oft um (ich glaube es passiert immer nachdem ein bergwerk fertiggestellt wurde) - ist schon öfter mal passiert, daß ichs nicht bemerkt hab und aufgrund von rohstoffmangel dann meine goldraffinierien abgeschaltet wurden.
3. soweit ich mich erinnere gabs beim "alten" max die funktion, daß einheiten gestoppt haben, wenn sie in die range einer gegnerischen waffe gekommen sind (natürlich nur wenn sie über scan die gegnerische einheit gesehen hat). jetzt muss man selbst immer sehr drauf achten, daß man nicht versehentlich mit zb. ner awac in den berecih der feindlichen luftabwehr kracht und die awac weg ist.

prinzipiell sind das aber nur kleinigkeiten, die den spielspass nicht wirklich trüben und der euphorie, daß das game läuft keinen abbruch tun. Smiling

ansonsten würd mich noch interessieren, mit welchen settings ihr so spiel:
wir spielen eigentlich immer mit rohstoffsettings auf maximum und auch mit 300gold start kapital.

may max be with u Smiling

greetings
gurudon
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#2 Mar 13, 2010 9:47 pm
Eiko Eiko Offline
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Subject: Re: greetz from austria
hi gurudon!

Willkommen bei uns verrückten Smiling

Ich vermute du hast mit der 0.2.6 Release Version gespielt?

zu 1: Das ist in der aktuellen SVN* Version bereits behoben.

zu 2: Auch hier gibts einige Bugfixes in der SVN Version. In seltenen Fällen kommt das leider immernoch vor. Aber ich hoffe, das ist bis zum nächsten Release behoben.

zu 3: Ich kenne das so, dass die Bewegung einer Einheit gestoppt wird, sobald eine feindliche Einheit entdeckt wird. Aber an ein stoppen der Bewegung, bevor man in Reichweite des Feindes fährt, kann ich mich nicht erinnern. War das tatsächlich so?

*Die SVN Version ist die aktuelle Entwicklerversion und kann zum Bugstesten hier runtergeladen werden: http://www.maxr.org/~eiko/maxr-debug-eiko.zip
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#3 Mar 13, 2010 10:08 pm
gurudon Offline
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Subject: Re: greetz from austria
thanx für die svn.

ja wir spielen mit 0.2.6er version mit den originalen max grafiken.
coolerweise ist nach der installation das ding quasi portable - also der ganze maxordner kann auf nen anderen win-pc kopiert werden und es läuft bei uns ohne probs.
wir spielen auch crossplattform - also 1 spieler mit osx, 1 spieler vista und 2spieler xp - funktioniert ohne probs.

ad 3: ja stimmt kann sein, daß die einheit stoppt, sobald sie feindliche einheiten sieht - ist schon zu lange her, da hat wahrscheinlich noch das wunschdenken etwas mitgeholfen Smiling

soweit ich mich erinnere, konnte man bei der alten version auch noch mit dem schloss icon mehrere feinliche einheiten anklicken und hat dann die gesammelten reichweiten gesehen. das war auch noch praktisch, ist aber auch so ne geschichte, die nett wär, aber nicht wirklich abgeht.

greetings
gurudon
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#4 Mar 13, 2010 10:20 pm
Eiko Eiko Offline
Moderator, Developer
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Subject: Re: greetz from austria
Quote by gurudon:

soweit ich mich erinnere, konnte man bei der alten version auch noch mit dem schloss icon mehrere feinliche einheiten anklicken und hat dann die gesammelten reichweiten gesehen. das war auch noch praktisch, ist aber auch so ne geschichte, die nett wär, aber nicht wirklich abgeht.

greetings
gurudon

Also das geht in der 0.2.6er Version aber schon Smiling
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#5 Mar 13, 2010 10:29 pm
gurudon Offline
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Subject: Re: greetz from austria
ok. muss ich nochmal gucken. vielleicht hab ich das auch zum letzten mal in einer früheren version probiert Smiling
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#6 Mar 13, 2010 11:18 pm
beko beko Offline
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Subject: Re: greetz from austria
Hm.. zu 1.) noch.. das ist noch nicht sehr ausgereift und im Grunde nur ein Hack weils eben viele Spieler wollten. Die Funktion ist weder als ausgereift noch als fertig zu betrachten Smiling

Ansonsten hilf uns bei der Entwicklung: Spielt SVN wann immer möglich und meldet Bugs auf dem Bugtracker (wo jeder mit Forenaccount neue Tickets öffnen kann).
Bernd Kosmahl
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
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#7 Jan 17, 2011 9:30 am
Wicky Offline
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Subject: Re: greetz from austria
Hallo, bin auch aus Österreich und neu hier.
Vielleicht kann ich euch helfen, die Einheiten haben immer von selbst gestoppt, sobald eine Einheit die fähig ist auf sie zu schiessen in Scanner Reichweite aufgetaucht ist.
Ein Awacs hätte dann gestoppt, sobald ne Luftabwehr neu entdeckt wird. Bei 5 gegnerischen Luftabwehren war es nervig, jedesmal den Bewegen-Befehl neu geben zu müssen soweit ich mich noch erinnern kann.
Ein Späher hingegen hätte nicht gestoppt weil die Luftabwehr ja nicht auf ihn schiessen kann, aber dafür hätte er bei Raketentürmen oder Panzern gestoppt.

Hoffe damit geholfen zu haben

mfg
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#8 Jan 17, 2011 5:48 pm
beko beko Offline
Developer, Administrator
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Subject: Re: greetz from austria
Hi Wicky und willkommen auf dem Brett.

Bugs bitte auf dem [url=docs.php?id=22]Bugtracker[/url] melden und sonst nirgends. Hier geht das verloren, wird doppelt gepostet oder ist schon längst gefixt. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jeder Anmerkung über Forum, Chat, ICQ, Handy, Schlachmichtot hinterher rennen können. Versuchs einfach mal Wink
Bernd Kosmahl
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
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#9 Jan 17, 2011 8:01 pm
Eiko Eiko Offline
Moderator, Developer
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Posts: 604


Subject: Re: greetz from austria
Hi Wicky! Smiling

Danke, dass du das korrekte Verhalten rausgesucht hast. Am besten ist dieser Sachverhalt im entsprechenden Ticket auf gehoben:
http://www.maxr.org/trac/ticket/114

Wenn du das dort hineinschreibst, wäre uns sehr geholfen!

Danke!
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#10 Jan 20, 2011 9:13 pm
camillo Offline
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Subject: Re: greetz from austria
Mann Wicky ... prima beobachtet! ... hab schon lange gerätselt, was an dem "Feeling" von MAX und MAXR wegen der bewegerei anders ist ... das ist es!

Prima!
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